Facebook
Facebook

IPMS Oberwallis

International Plastic Modellers' Society Schweiz - Sektion Oberwallis

Galerie - Jets. 1/72

F-111F. Aardvark. „Miss Liberty.“

(Hasegawa).

Heute möchte ich meine F-111F von Hasegawa präsentieren. Es ist die F-111F mit dem Namen Miss Liberty und wurde vom Wing Commander der 48th TFW geflogen. Stationiert war die F-111 damals in England auf dem RAF- Stützpunkt Lakenheath. Von dort aus starteten 1986 24 F-111F zur Operation Eldorado Canyon. Auch an der Operation Desert Storm waren die F-111F beteiligt, bevor Sie Mitte der 90er Jahre ausgemustert wurden.

Das Cockpit ist ein Schwachpunkt des Bausatzes. Dem kann mit dem Cockpit Detaillierungs-Set von Verlinden abgeholfen werden.

Die Decals stammen vom Superscale Decalbogen 72-542 (F-111F Libyan Raiders USAF) Die Decals vom Bausatz waren leider nicht mehr brauchbar.

Das Modell erhielt die Typische South East Asia Tarnung. Ich habe dafür Gunze Farben verwendet. Braun H310, Grün H303 und Grün H309

Die GBU-10 stammen von einem Academy F/A-18 Bausatz. Die Siwa und der AN/ALQ-131 ECM-pod vom Hasegawa Waffen-Set

Bausatz : Hasegawa - F-111D/F / Verlinden Cockpit-Set / Waffen-Set - 72.

Decals : Superscale - 72-542 (F-111F Libyan Raiders USAF) 

Farben : Gunze - H310 / H303 / H309 - Tamiya- X-18.

Romeo Holzer - IPMS-Oberwallis

2010